WanderungGuter Eintrag
Trotz der Nässe ließ sich der Südgrat heute gut begehen. Dort war es weniger glitschig, als bisweilen auf den anderen Wanderwegen. Die Tour war komplett schneefrei.
Zu sehen gab´s heute nix, oder fast nix - siehe Bilder. Ansonsten blieb es mehrheitlich niederschlagsfrei, jedoch mit wiederholt kurzer und eher schwacher Schaueraktivität. Wenig los, wie man sich vorstellen kann. Auf dem Alp Sigel selbst war ich allein.

Ich bin die Route über den Südgrat heute zum ersten Mal gegangen. Dass ich im Nebel praktisch auf Anhieb besagte Lücke im Südgrat gefunden habe - wohl eine gute Mischung aus Glück und Intuition :-). Nicht ganz trivial war auch die Orientierung über den gesamten Rücken des Alp Sigel hinweg bis zum Einstieg in die Zahme Gocht. Dabei habe ich mich an die gezäunte Abbruchkante gehalten. Abstieg ab Alpe Cher nach Brülisau: zeitlich wohl die schnellste, aber wohl auch die matschigste aller Rückkehrmöglichkeiten ins Tal.

Auf jeden Fall hat mich diese Variante am Alp Sigel heute nicht zum letzen Mal gesehen!
Letzte Änderung: 14.05.2023, 21:37Aufrufe: 1248 mal angezeigt

Alp Sigel (1769m)