Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.05.2023

Calmut (2309m): Vom Oberalppass

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Das Wetter war eher mässig, das gut gibt es für die Schneeverhältnisse.Beim Start am Pass circa 0 Grad und genug Schnee. Wetter erst soso lala, später eher garstig. Die Abfahrt ins Val Val war oben gut, dann eine Phase ohne Sicht, dann wieder gut und zum Schluss klebrig. Im Wiederaufstieg dann Graupel, Wind und Schneefall, das auch in der Abfahrt zum Pass. Ich war ganz allein hier heute, das war eine Premiere.
Wird nochmals sehr lohnend um Auffahrt herum, Schnee genug auch für Pazola und Fellilücke, einzig Surpalits vermutlich aper. Aber es soll ja Neuschnee geben!
Ja ok, es war heute ein bisschen eine Zwängerei nach einer Woche gar nichts… aber ich wusste, hier wird es auch bei schlechtem Wetter eine Tour geben. Nun mag ich wieder warten…
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Calmut (2309m)

Vom Oberalppass
Pass-Calmut-Val Val-Calmut-Pass.
Letzte Änderung: 15.05.2023, 16:07Aufrufe: 4740 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Calmut (2309m)

Vom Oberalppass


Skitour

Karte