Verhältnisse vom 19.05.2023

Belchen (1414m): Südflanke

WanderungSehr guter Eintrag
Direktaufstieg Hau Belchen Süd immer wieder abwechslungsreich und teils alpin. Vegetation noch nicht der Rede wert, kaum schöne Flora. Oben teils neblig und kühl, Fleece gute Idee. Unterwegs kaum Leute, ab Belchenhaus viele. Abstieg zur hohen Kelch und dort untendran, am gewohnten Ort, fünf Gemsen. Spätestens dann war meine Stimmung gehoben, anfangs fühlten sich die Trekkingschuhe falsch an.
Wird noch schöner punkto Flora. Gemsen gibts nur bei mässigem Wetter.
Ich hatte für heute eine schöne Skitour mit einem Kollegen geplant und freute mich sehr. Mit jedem Tag Wetterbericht schrumpfte die Tour etwas, gestern Abend beschlossen wir, zu verschieben. So stand ich heute vor der Wahl, selbst eine Skitour durchzuzwängen, hätte man auch machen können, ich wäre wohl am Oberalp gelandet, zum dritten Mal. Aber die Balance zwischen Erlebnis und CO2 schien mir diesmal irgendwie nicht korrekt. Daher der Vernunft gehorcht und in den nahen Schwarzwald gefahren. In der Hoffnung auf klare Nächte und noch einige schöne Skitouren bis Ende Juni…
Letzte Änderung: 19.05.2023, 17:38Aufrufe: 753 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000; www.hochschwarzwald.de: Winterwanderwege u. Loipen im Hochschwarzwald, M: 1:35000."]