Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
Schneeracer
Unterwegs mit: Sky Hund
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Nach Stau bei der Anfahrt Start der Tour mit leichter Verspätung, die Temperatur heute + 6 Grad, die Ski konnten sofort montiert werden, kein vergleich zum letzten Jahr, schon bald kam die Sonne, der Aufstieg zur Valettalücke schon weich, bei der Abfahrt in Richtung Passo di Lucendro dann sehr harter Schnee, Austieg zum Skidebot schon sehr warm, der Fussaufstieg entlang des Grates Verwächtet, man konnte aber auch durch die Flanke das Umgehen, schon bald kamen die ersten Nebelschwaden, wie immer beim Pizzo Lucendro, Abfahrt am 9.30 Uhr hatte schon viele weiche Passagen, beim Aufstieg zur Valetta Süd noch mit viel Schnee am Grat, letzte Abfahrt von der Fibbia war schon zu weich.
Der Schnee sollte schon noch einige Tage halten, in der anderen Passseite unten kein Schnee mehr vorhanden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2023, 18:34Aufrufe: 1201 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Rundtour: Gotthardpass - Vallettalücke - Lucendro - Vallettalücke Süd - Pizzo Valetta Sud - Gotthardpass

Karte