Oben: Sulz
Unten: Sulz
Wer 300Hm Skitragen nicht scheut, der findet noch hervorragende Verhältnisse vor. Schnee ab ca. 1900 entlang der Piste. Dann kurze Tragestellen (5 min) bei der Querung (da Südseite). Vom Maroikopf zur Maroischarte zunächst die üblichen 20 m aper, danach sehr gute Verhältnisse.
Wir sind zum Maroibach (Maroital) abgefahren (nicht zu empfehlen, da weniger Schnee - ca. 10 min Skitragen- als im Krachel) und dann Richtung Gipfel.
Kaltenberghang top, relativ viel Schnee noch. Wir sind dann übers Krachel zurück -relativ viel Schnee- zum Maroikopf. Bei dieser Variante gibt es immer noch eine geschlossene Schneedecke, überraschenderweise hat auch der Südhang zur Krachelscharte keine aperen Stellen! Auch die Schneeverhältnisse im Krachel top!
Wir hatten teilweise Bewölkung, weshalb der Schnee nirgends matschig und immer fein "weich" war.
Dieses Wochenende noch empfehlenswert, allerdings wird es sehr warm.
Letzte Änderung: 08.06.2023, 16:26Aufrufe: 2109 mal angezeigt

Kaltenberg (2896m)

Alpe Rauz- Maroiköpfe-Maroital-Kaltenbergsee-Kaltenberg-Krachel-Maroiköpfe-Alpe Raus