Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schiberg via Brennaroute - Überschreitung Plattenberg mit Brünnelistock NO-Grat - und zum Schluss noch den Rosssalpelispitz mitgenommen.
Wunderbare Gratüberschreitung bei zwar sehr warmen, aber dennoch ausgezeichneten Verhältnissen.Auf den Zindlenspitz habe ich verzichtet, da ich am Abend noch was vor habe und die Sonneneinstrahlung heute ziemlich stark war.

Die ganze Gratüberschreitung ist, abgesehen von 2 kurzen, nicht nennenswerten Stellen am Rossalpelispitz komplett schneefrei. Der Kamin in der Brennaroute etwas feucht aber geht dennoch ganz gut. Grundsätzlich beschränken sich die Schlüsselstellen vorallem auf 2 Stellen am Schiberg und den wilden Nordostgrat des Brünnelistock. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Orientierung an den besagten Abschnitten, wenn man so wie ich, nicht ortskundig ist. Etwas Spürsinn ist gefragt, wenn man sich im Gelände wohlfühlt, ist die Tour aber durchaus ein Genuss. Grunsätzlich war es heute ziemlich heiß, ich war froh um 2 l Wasser.

Auf der ganzen Route war ich heute alleine. Unter der Woche unterwegs zu sein lohnt sich definitiv. Nur am Schiberg waren Wanderer unterwegs. Und eine Person sichtete ich auf dem Zindlenspitz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.10.2023, 12:12Aufrufe: 1582 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schiberg (2043m)

Schiberg via Brenna Route - Plattenberg - Rossalpelispitz

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1950 hm

9.0 h

Karte