Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.06.2023

Pizzo Gallina (3061m): Südgrat

Hochtour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Über die Winterroute aufgestiegen, geplant war die anschliesssende ÜBerschreitung zum Mittaghorn. Auf Grund von dickem Nebel und keine Sicht bin ich dann aber wieder durch das Couloir runter und unten auf den Südgrat gewechselt. Bei der Steilen Grasflanke ist eine provisorische Abseilstelle vorhanden.

Da das Wetter wieder besser wurde bin ich dann via P. 2877 und dem Südgrat noch aufs Mittaghorn.

Allgemein noch viel Schnee im Gebiet. Ca. ab 2500 durchgehende, tragende Schneedecke.
Letzte Änderung: 15.06.2023, 20:04Aufrufe: 905 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Gallina (3061m)

Südgrat

Karte