Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Lange Tagestour ab Bristen. Noch viel Schnee auf der Route. Im unteren Felsriegel aber grösstenteils aper, jedoch sind die Platten teilweise nass und rutschig. Weiter oben dann wieder durchgehend Firn bis an den Grat. Ich war froh um Steigeisen und Pickel. Schnee beim Abstieg nicht mehr durchgehend tragend.

Abstieg auf der selben Route.
Wird mit weniger Schnee eher besser.
Die Hinterbalmhütte öffnet dieses Wochenende die Tore. Dann kann diw Tour gut in 2 Tagen gemacht werden.
Letzte Änderung: 15.06.2023, 20:16Aufrufe: 2510 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Düssi (3256m)

Hinterbalmhütte - SW-Flanke; Abstieg Südgrat - Tschingelsee - Brunnital

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1440 hm

4.5 h

Karte