Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 3.30 Uhr am Belvedere. Sehr weicher Schnee und nasse Felsen auf dem Weg zur Gletscherzunge.
Bis zum Gletscherbruch kaum Schnee auf dem Gletscher.
In der Séraczone ist das Eis von losem Geröll bedeckt, dazwischen Weichsschnee. Der Aufstieg ist entsprechend mühsam. Die Abfahrt in diesem Bereich gelingt (noch) überwiegend auf den Schneefeldern.
Der Grossfirn ist beim Aufstieg noch gut hart. In der Abfahrt um 11.30 aber schon recht weich.
Auf dem Eggfirn ist ein Schümli Neuschnee und die Abfahrt ein Traum.
Die Abfahrt über den aperen Gletscher und die vielen Spalten ist kein Vergnügen. Für den unteren steileren Teil haben wir auf die Steigeisen gewechselt.
Der Weg bis zum Grossfirn wird bald schneefrei sein. Als Mix Hochtour/Schitour weiter möglich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2023, 12:50Aufrufe: 1534 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

5.0 h

Karte