Verhältnisse vom 25.06.2023

Falscher Kogel (2388m): Direkte Nordwand

Praktisch identische Verhältnisse, wie bei unserem ersten Besuch am 05.07.2020 (siehe mein Eintrag hier im Gipfelbuch). Das Schneefeld war zum Einstieg in die Direkte Nordwand hin bereits von zwei vor uns eingestiegenen Seilschaften gespurt, und ist es jetzt auch zum Terrassenweg, seit Vladi und Fabian dort waren. Achtung. eine dritte Spur weiter oben, auf Richtung Steinjöchl zu, geht zum Einstieg der Route "Bingo". Im Bergschrund zwischen Schneefeld und Wand ließ es sich wiederum bequem stehen und angeschirren.
Da Bernd und ich das letzte Mal durch den Terrassenweg gegangen waren, haben wie heute der Direkten Nordwand den Vorzug gegeben. Wie erwähnt, waren vor uns bereits zwei Seilschaften, hinter uns noch eine weitere. Alles ging ohne Gedränge und vor allem auch ohne Steinschlag vonstatten. Vladi und Fabian hatten den Terrassenweg heute für sich.
Komplett trockener Fels. Bei den sehr warmen Temperaturen war es im Schatten der nordexponierten Wand sehr angenehm, einer von uns fing sogar an zu frieren ;-)!
Wie beim letzten Mal, Einklettern am Samstag im Klettergarten Karres, Sektor "Märchenwald". Bombiger Fels, kletterhallenartige Absicherung, jedoch sehr heiß, da talnah und südexponiert..
Letzte Änderung: 25.06.2023, 21:14Aufrufe: 883 mal angezeigt

Falscher Kogel (2388m)