Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
5 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Hart
Ausgezeichnete Verhältnisse auf der ganzen Route. Im Aufstieg auf dem "unteren Weg" stellenweise noch Schneefelder. Diese sind aber gut zu begehen.
Wir sind um 3:45 an der Hütte gestartet. Den Gipfel haben wir um 08:20 erreicht. Alle Schneefelder und der Gletscher waren super zu gehen.
Auch von der Dossenhütte kam eine Seilschaft und berichtete von ausgezeichneten Verhältnissen.
Gewählter Weg über P3339.

Im Abtieg mit Sonneneinstrahlung wird der Schnee schnell weich und anstregender zu gehen. Früh aufbrechen lohnt sich!
Wird erstmal super bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2023, 16:19Aufrufe: 1957 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rosenhorn (3689m)

Südostgrat von der Glecksteinhütte / Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1372 hm

5.0 h

Karte