Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Direkt hinter der Hütte beginnt bereits das Schneefeld, das dann in den Gletscher über geht. Firn hat morgens getragen und war sehr angenehm zu gehen. Beim Abstieg war er allerdings recht weich und im unteren Teil sind wir einige Male bis zur Hüfte eingebrochen.

Bei der Querung vom Firngrat hin zum Couloir haben wir uns im Aufstieg eher im (festen) Firn gehalten. Im Abstieg haben wir uns auf Grund des sehr weichen Schnees mehr in den Felsen gehalten.

Insgesamt sind die Bedingungen gut. Es gibt noch recht viel Firn, welcher aber gut zu gehen ist. Steigeisen bleiben auf der gesamten Tour an den Füßen da sich Fels und Firn abwechseln.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.06.2023, 17:46Aufrufe: 4211 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zinalrothorn (4221m)

Normalroute (SO + SW Grat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1220 hm

5.0 h

Karte