Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Der Suon Weg war stückweise feucht vom gestrigen Regen, aber nicht gravierend.
Die trockene, heisse Zeit wird die schattigen Ecken sehr schnell tröcknen.
Als ich um 0530 zum Tram ging, wurde mit Platzregen begrüsst. Am Berner Bahnhof regnete es stark. in Visp kurzer Schauer, in Ausserberg dicke Tropfen, keine gute Zeichen für eine Tour den steilen Wänden des Baltschieder Tal entlang zu gehen. Als ich bei choruderri anlangte, wo das Niwärch beginnt, blies eine Art warmer Wind, der Weg neben der Suon wurde zunehmend trocken und ich durch Schweiss zunehmend nass. Am Schluss, in Visp hatte ich blauer Himmel und fast zu warm so kam ich zufrieden nach Hause dank Wetterglück.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.07.2023, 15:46Aufrufe: 508 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ze Steinu (1283m)

Ausserberg 931 m- Niwärch 1189 m. Choruderri 1214 m. -Ze Steinu 1287 m. - Eggen 1017 m- Eggerberg 900 ,-

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

300 hm

4.0 h

Karte