Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
Günter Joos
Unterwegs mit: Andrea
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auch wenn die Bernina-Aussicht von Wolken verhangen war, herrschten sonst optimale Verhältnisse. Etwas windfest und nicht zu verfroren musste man allerdings aufgrund des zügigen und recht kalten Nordföhns allerdings sein. Robustes Schuhwerk,und Stöcke, keine Schneefelder unterwegs. Aus unserer Sicht ist ein Helm, trotz des überaus schuttigen Geländes, nicht nötig.

Nach der Rückkehr vom Gipfel der Tschima da Flix haben wir noch dem benachbarten Piz d´Agnel einen Besuch abgestattet. Hier lässt sich lehrbuchhaft der Beginn eines Felssturzes beäugen, siehe Verhältnisfotos.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2023, 21:23Aufrufe: 416 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschima da Flix (3316m)

Alp Flix - Plang Lung - Fuorcla da Flix - Tschima da Flix

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1300 hm

4.0 h

Karte