Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.07.2023

Glogghüs (2534m)

Brüggli
Unterwegs mit: Anja und Papa
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Eine Stelle im Abstieg richtung Metzgerchäle im Gras kurz etwas feucht, aber problemlos. Vorsicht beim Klettern im Aufstieg zum Glogghüs. Der Fels ist nicht immer so stabil wie er aussieht. Hatte zwei Griffe gleich in der Hand.
Mit dem kurzen Wintereinbruch schlechter. Warten, bis es wieder etwas abgetrocknet hat.
Nach vielen Jahren als "Konsument" endlich mein erster Beitrag auf Gipfelbuch.ch. Herzlichen Dank allen fleissigen Schreibern! Ich werde versuchen in Zukunft auch etwas beizutragen. :-)

Wir sind von NO direkt zum Glogghüs hoch über den von uns so genannten "Fruttgletscher". Südlich um die "Twärisflue" rum und dann im Bereich der flachsten Stellen über den Rücken hoch in die Mulde zwischen Pkt. 2458 und dem Gipfel. Von dort auf Wegspuren zum Grat. Überschreitung Glogghüs-Rothorn und dann ab dem Sattel vor dem Tällistock wieder nach NW runter durchs Rottäli (Wegspuren).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.07.2023, 21:57Aufrufe: 983 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung