Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2004

.::SCHÄRHORN CLARIDEN::. (3294m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
5.00 abmarschiert ab Klausenpass dem Wanderweg nach ca. 20 Minuten. Ab 2120 m praktisch durchgehende Schneedecke. Durch den Neuschnee vom letzten Wochenende relativ weiche Schneedecke, war nue auf dem Gletscher gefroren. Beim Austieg zum Claridenpass wurde der Schnee immer weicher und feuchter. Hier auf weitere Tourengänger getroffen die zum Clariden unterwegs waren. Auf dem Clariden die Skis auf den Rucksack geschnallt und den Kletterweg zum Skidepot runter. Von hier den gleichen Weg wieder zurück nochmals 10 Minuten Skitragen und um 11.30 wieder auf dem Klausenpass.
Mehr Bilder:
http://gallery.velospeer.ch

Routeninformationen

.::SCHÄRHORN CLARIDEN::. (3294m)

Klausenpasshöhe übliche Route über das Iswändli zum Chammlijoch, Chammlihoren, Schärhorn, Claridenpass, Clariden, Skidepot, Klausenpass.
Letzte Änderung: 17.07.2004, 07:12Aufrufe: 274 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte