Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start beim Parkplatz les Baudes. Aufgestiegen bin ich via Cabane de Bounavaux weiter zum Col de la Bouvanaletta. Ab dem Pass ändert der Weg von weiss rot weiss auf weiss blau weiss. Aufstieg bis zum Pkt. 2182. Ab dort gehts weiter unterhalb dem Grat zur Tête de l‘Herbette. Es hat einige Kraxelstellen. Diese sind aber mit Fixseilen gut abgesichert. Dann gehts weiter über den Grat zum Vanil Noir. Auf dem Gipfel war es ganz zu und daher hatte ich keine Aussicht. Dafür habe ich im Abstieg via Plan des Eaux mehrere Steinböcke gesehen. Weiter unten haben sich die Wolken aufgelöst.

Schöne Tour und sehr mystisch mit dem Nebel und den Steinböcken.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.08.2023, 17:38Aufrufe: 1046 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LK 1245","LK 1245"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Vanil Noir (2389m)

Parkplatz Les Baudes 1285 m. - Bournavau - Col Bournavolette 1996 m. - Pas de la Boriere - Vanil Noir 2389 m. - Plan des Eaux - Bournavaletta - Les Baudes.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1200 hm

5.0 h

Karte