Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.08.2023

Lagginhorn (4010m): WSW-Grat von Hohsaas

HochtourAusgezeichneter Eintrag
Schneeracer
Unterwegs mit: Sky Hund
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Tour am 8.15 Uhr bei Hohsass, kurzer Abstieg mit Aufstieg über Wegspuren zum Lagginhorngletscher, der aber mit Steinen bedeckt war, vor 4 Jahren war da noch alles ok, auch Steinschlägig dieser Aufstieg, kompletter Aufstieg wie Abstieg über Südwestgrat schon sinnvoll, auch die neue Normalroute seit 2022, der Neuschnee der letzen Tage ist schon wieder geschmolzen, am Gipfelhang sehr vieles loses Gestein.
Daten der Tour 1050 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von 12.8 Km.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.08.2023, 12:50Aufrufe: 2655 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

WSW-Grat von Hohsaas

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

950 hm

4.0 h

Karte