Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
Urs Renggli
Unterwegs mit: SAC-Basel Klubtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Neuschnee auf dem Weisshornhüttenweg Richtung Schatzplatte zwang uns zum vorsichtigsten absteigen, dann kam bald die Sonne und im Gletscher waren einige offene Spalten einfach zu umgehen, es blies ein kalter Wind im Sattel zwischen Platthorn und Mettelhorn, im Gipfelhang des Mettelhorns war der Neuschnee bereits geschmolzen, auf dem Gipfel quasi windstill.
top
super abwechslungsreiche und interessante Hochtour von der Weisshornhütte durch abgelegenste Landschaft
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2023, 12:23Aufrufe: 247 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mettelhorn (3406m)

Von der Weisshornhütte über den Hohlichtgletscher

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

1050 hm

4.0 h

Karte