Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.08.2023

Bordierhütte SAC (2886m): Hüttenweg

Wanderung
Hauptziel erreicht
gut
Verhältnisse für einen Hüttenweg braucht es ja eigentlich nicht, ich nutze das aber mal um meine Meinung dazu abzugeben.
Besonders begeistert bin ich vom neuen Hüttenweg nicht. Die Querung beim Gletschertor ist logisch angelegt, anschließend schlängelt sich der Pfad durch die Flanke. Für einen neuen Weg ist aber teilweise schon einiges abgetreten, z.B. kurz vor der Brücke. Auch die Markierung hat noch Potential zur Verbesserung, der Weg macht häufiger einen scharfen Knick, der aber nicht so markiert ist. Sehr wechselhaft ist auch der Grad der Anlage. Teilweise ist in den Blockfeldern gut präpariert, dann wieder sehr ursprünglich und blockig.
Bei Nässe recht rutschig, an den exponierten Stellen sind aber Seile montiert.
Letzte Änderung: 17.08.2023, 12:59Aufrufe: 950 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bordierhütte SAC (2886m)

Hüttenweg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1200 hm

3.5 h

Karte