Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
hunzi
Unterwegs mit: Susanne
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken. Temperatur gerade angenehm, eher warm, aber mit leichtem Wind ok. Wir waren alleine in der Tour.
Absolute Supertour! 6a-Längen (eher Stellen) super gesichert, A0 wäre leicht möglich. Ansonsten mehrheitlich "gut plus" ("gut" nach neuer Plaisir-Abstufung) gesichert, man muss im leichteren Gelände schon etwas über die Haken steigen, für die Länge der Tour kann man das aber als "super" interpretieren. Ganz selten könnte man mit kleinerem oder mittlerem Friend zusichern, wenn man möchte. Stände vorbildlich mit Kette verbunden (mit Abseil-Maillot), man braucht kein zusätzliches Standmaterial. Etwas störend sind die Farbflecken an den Standplätzen (die der Orientierung beim Abseilen dienen sollen). Abstieg via Hüttenweg Bächlital bequem (ca. 1h), zuoberst ab und zu sumpfig, geht aber mit Joggingschuhen grad so.
Bleibt so bis zum Wetterwechsel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.08.2023, 15:57Aufrufe: 440 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

Ameisenrennen

Karte