Alles trocken und gut begehbar. Dass im Gipfelhang etwas "steinig" wird, hat nich mit dem Wetter zu tun sonder mit der Geologie.
Gut
Ich hatte mal die Risihorn Tour gemacht die ich als Variante nun erwähnt habe, als Info, aber nicht als Empfehlung. Wollte da Finsteraarhorn fotografieren und hatte den ganzen Tag Wolken, Das Finsteraarhorn sah ich erst, o wunder, als ich in Bellwald unten ankam. So nahm ich mir vor das Risikorn bei schönem Wetter und zwar über die normale Route. Das war heute der Fall. Keine Wolken, ein wenig diesig, aber gemütlich. Wunderbare Gipfelpause mit Gleichgesinnte und unterwegs gute Gespräche, dies ist mein Bergsteigen. Der Genuss wurde, wie üblich, durch die traurige Gletschersituation getrübt.. Ich versuche immer mit Bildern die Veränderungen darszustellen sogut wie es mit eine Kompaktkamera möglich ist.
Letzte Änderung: 11.09.2023, 18:13Aufrufe: 472 mal angezeigt

Risihorn (2876m)

Risihorn 2876 m. -Bellwald Station - Richinen -Furggulti - Risihorn2876 m. - Bellwald