Fahrt zur Haggenegg hats auf der Strasse Bauarbeiten im September. Teils lange Wartezeiten angekündigt.

Heute gabs ein schönes Nebelmeer und wir stiegen mutterseelenalleine auf trocken Fels und etwas feuchten Wurzeln Richtung Haggenspitz.

Seit dem letzten Besuch vor 3 Jahren hats neue Farbmarkierungen (rote Punkte und Pfeile) im oberen Bereich gegeben.

Der Fels war griffig und wir fanden sehr wenige lose Steine (im Gegensatz zum kleinen Mythen).

Wir haben den Müllerkamin umgangen.

Abstieg zum Griggeli problemlos. Dann Gegenaufstieg Richtung Kl. Mythen. Den Gipfelkopf haben wir nicht über den Normalweg - sondern über den ersten Kamin gemacht. Ist gut gegangen. Brauchte etwas mehr "Kletterei" - aber auch nciht mehr als T5. Im oberen Bereich des Kamins (wenn es einfacher wird) ist eine Kette drin ;-)
Im Kamin haben wir Steinschlag ausgelöst. D.h wenn hier mehrere Gruppen drin sind, wirds heikel. Auch sonst ist der Kl. Mythen eher blöckelig.
Auf dem Gipfel haben wir dann 3 Personen getroffen.

Abstieg via Normalweg über Vorgipfel Kl. Mythen - Zwischetmythen.