Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gauschla über Chammegg & Girenspitz. Start in Oberschan. Verhältnisse heute top, das Steilgras in der Chammeggroute war super begehbar und furztrocken. Nach der Rinne bin ich wohl etwas zu früh nach rechts abgebogen und stieg ziemlich steil hoch, ohne das Fixseil vorzufinden. (Dachte erst es wäre demontiert). Gegen Schluss fand ich das Seil doch noch, empfand es aber nicht mehr als notwendig. Am Grat folgen kurze, brüchige Kraxelstellen bis zum Gipfel. Anschliessend über die Ostflanke runter und Querung über Geröllhalden zum Girenspitz. Dieser kann ost- oder westseitig umgangen werden, um ihn von Süden über einen kurzen, aber ebenfalls sehr brüchigen Grat zu erreichen. Im Abstieg über weite Wiesenhänge bis zum Wanderweg und wieder nach Oberschan.
Herrliche Steilgrastour! Bin abseits der Wanderwege niemanden begegnet. Bei Nässe nicht empfehlenswert, Pickel hilfreich!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.10.2023, 23:33Aufrufe: 771 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gauschla (2310m)

Sargans - Gämsweid - Gonzen - Chammegg

Karte