Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Kamor und/oder Hoher Kasten wären heute die Favoriten gewesen, der Fänerenspitz allenfalls als Anhängsel angedacht. Doch als ich die formidabel aufstiebenden Schneefahnen dort oben sah, wurde der ursprüngliche Plan kurzerhand in den (Sturm-)Wind geschlagen und ich wandte mich gleich dem Fänerenspitz zu. Starke Sturmböen auch dort, vor allem im Bereich zwischen Resspass und Gipfel. Schnee war hier übrigens kein Thema, auch bei den anderen beiden Gipfeln wäre es wohl noch ohne Schneeschuhe gegangen. Etwas eisig die Wege morgens im Bereich Rossberg und Zapfen. Nach etwa 4 1/2 Gehstunden konnte ich diese hübsche Wanderung immer noch trockenen Fußes in Steinegg beschließen. Der Regen setzte erst während der Rückfahrt ein.

Oben rüber und außen rum - allerdings etwas differierend zur hinterlegten Routenbeschreibung, nämlich: Brülisau - Klein Rossberg - Zapfen - Diepoldsauer Schwamm - Forstseeli - Resspass - Gipfel . Abstieg via Boschgeren nach Steinegg.
Derzeit Schienenersatzverkehr zwischen Waldstatt und Weissbad.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.11.2023, 17:58Aufrufe: 786 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fänerenspitz (1506m)

oben rüber und außen rum

Karte