Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Startort Buffalora P10 ca. 20cm Schnee. Die zu überquerenden Bäche waren noch nicht vollständig schneebedeckt.
Danach Schneedecke rasch zunehmend, Bei Buffalora 2195 habe ich 40 cm gemessen. Ab da musste ich spuren. Ab 2475 war der Rücken recht windbrarbeitet, aber es schauten nur wenige Steine hervor. Ab dort hat der Wind auch kräftig zugelegt, mässig bis stark.
Zwei Leute gingen zum M. Buffalora, sonst war ich ganz alleine.
Abfahrt: da die Nacht sehr kalt war, blieb der Schnee pulvrig, dort wo er nicht vom Wind bearbeitet war.
Ich fuhr von 2650 Richtung Ofenpass runter, die ersten 200 Höhenmeter waren traumhaft, ich verblieb dann zu links und kostete mir dann einen Gegenaufstieg. Ab 2288 durch das Täli war kein Genuss, sehr uneben, viel Vegetation und diffuse Sicht. Hier bräuchte es wohl noch mehr Schnee.
Alles in allem aber überraschend gute Verhältnisse.
Sonne und Wind werden dem Schnee wohl ein bisschen zusetzen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.11.2023, 16:55Aufrufe: 3378 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Daint (2968m)

Buffalora - Nordwestrücken

Karte