Oben: Nass
Unten: Nass
Besser eine Skitour im Schnee als ein Spaziergang im Regen, habe ich mir gedacht und bin gegen Mittag losgezogen. Am Ende wurde daraus eine Skitour im Regen :-)
Anfahrt:
Passstrasse ab Oberiberg schneebedeckt. PP Unter Wandli nicht geräumt. 4x4 war bei der Anreise hilfreich. Nach der Tour war die Strasse schwarz.
Schnee:
Durchgehend 30-40 frischer Zement, von der Sorte, die auf den Skispitzen einen kleinen Schneemann bildet, wenn man zu lange keine Kurve macht. Unten Regen, oben mehr Regen.
Aufstieg:
Zähe Sache, habe mir Zeit genommen, bin zur Sternenegg gequert und über die Windegg aufgestiegen. Eine alte Spur hat etwas geholfen, Danke.
Abfahrt:
Zumeist Direttissima. Insgesamt etwa drei Schwünge und zwei Dutzend Spitzkehren. Eine Schneeschuhspur war nützlich, sonst hätte ich wieder runter laufen müssen, auch hier Danke. War mit Steinski unterwegs, aber kaum Steinkontakt.
Es hat noch Platz für weitere Spuren… :-)))
Ab diesem Winter ist die Tour zum Laucherenstöckli endlich mit ÖV erreichbar. Dank dem Verein Pro Autobus Ibergeregg wird die Haltestelle Oberiberg Wandli nun ganzjährig bedient.
Letzte Änderung: 12.11.2023, 21:15Aufrufe: 4717 mal angezeigt

Laucherenstöckli (1753m)