Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.11.2023

Elba: Verschiedene Inselwanderungen

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Touren haben Anfang November stattgefunden. Auf die Verhältnisse hat dies jedoch keinen Einfluss. Die beste Zeit um auf Elba zu wandern ist zwischen September bis Mai.
Wege: waren mehrheitlich trocken und gut begehbar. Fels trocken und gut kletterbar.
Wetter: meist perfektes Wanderwetter, angenehme Temperaturen um die 18-21 Grad
Ich war nun innerhalb 20 Jahren zum 19. mal zum wandern auf Elba. Die Insel bietet auf kleinem Raum unzählige Möglichkeiten welche das ganze Spektrum der Wanderskala beinhaltet. Ich war stets mit dem öV vor Ort. Die Busse der ATL bringen einen in fast jeden Winkel der Insel(Elba-Pass für 6 Tage 25 Euro)...und was nicht angefahren wird kann mit etwas Phantasie und gutem Willen dennoch erreicht werden. Auch die Elbaner helfen dabei. Kartenmaterial gibts in Papierform als auch online(offline nutzbar, Avenza Maps) und teilweise gratis. Info beim Tourismusbüro des Parco Nazionale Arcipelago Toscana.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.11.2023, 19:51Aufrufe: 1157 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Elba

Verschiedene Inselwanderungen

Karte