Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Oben: Nass
Unten: zu wenig
Leider war ich heute ein paar Stunden zu spät: Bereits vor dem Mittag begann es in den neu gefallene Schnee zu regnen aufgrund des rasanten Temperaturanstiegs. Die Folge war feuchter Schnee, der keinen Spass bereitete... 10cm Neuschnee waren es sicher, ganz oben auch 15 Zentimeter. Einige Schwünge gelangen auf dieser Unterlage grad noch knapp. Kein Steinkontakt.

Statt im Dorf Hauenstein zu starten verschob ich den Start der Skitour nach oben zum Skilift Gsahl (740m).
Ob die dünne Schneedecke bis am Wochenende hält, wage ich wegen der für am Freitag angekündigten warmen Temperaturen zu bezweifeln - vielleicht besser die Schneeschuhe mitnehmen.
Thanks to Leusi für d'Schnüüzi + für den trockenen Bike-Abstellplatz!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.11.2023, 17:38Aufrufe: 1087 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gsahl Gstolteneggen (875m)

von Hauenstein über Buen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

200 hm

1.0 h

Karte