Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Durchwegs Pulverschnee. Bei der Blasenflue beim Blasenhorn war es falsch den Südhang zu fahren. Der hatte bereits von Gestern einen Harschdeckel. Aber der könnte umgangen werden wenn man wie beim Aufstieg dem Wald nach geht.
Einzig im Blasenwald etwas dünne Schnedecke und allgemein in den Wäldern. Auf den wiesen vorallem vor Emmenmatt etwas Wiesen kontackt. Da ohne Steine nicht weiter schlimm. In Arni ca 25cm Schnee. Weiter oben mehr. Für Emmentaler verhältnis eigentlich ein Ausgezeichnet. Ausser das Wetter war bedeckt. Deshalb nur gut.
Ziel verschoben nach Emmenmat wei bei neu Mühle die Emmenbrücke gesperrt ist.
Wird mit der Erwärmung schlechter
Dank Sumit habe ich mich fürs Emmental entschieden. Eigentlich wollte ich in den Jura. Aber der Jura hat später eher noch Schnee als das Emmental. Danke An Sumit es hat sich gelohnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2023, 20:48Aufrufe: 825 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Blasenflue (1118m)

Emmentaler Überschreitung

Karte