Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 8.20 Uhr, -6°C, Auf dem Gipfel 1°C
Aufstieg: Vom Hindere Fildrich links haltend den Wald hoch. Der Weg hat wie üblich 3 – 4 schwierige Stellen, kann aber mit Skis begangen werden. (Nicht für Anfänger)
Vom Mittelberg bis zum Gipfel hat es eine gute Aufstiegsspur.

Abfahrt: Die ersten 100 Hm vom Gipfel hat es windgepressten Pulver, ist aber gut zu fahren.
Ich bin dann Richtung Scheerizug in schönstem Pulver hinuntergefahren. Da im Scheerizug Lawinen abgegangen sind, querte ich Richtung Mittelberg im Bruchharst, dann Richtung Steibode wieder im besten Pulver. Der Steibode hat eine harte Unterlage mit 20cm bis 30cm Pulver.

Mit der Erwärmung werden sich die Verhältnisse zu Nassschnee ändern.

Drümänneler wurde auch gemacht. Es hatte auch Tourengänger, die Richtung Männliflue unterwegs waren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.12.2023, 17:31Aufrufe: 1264 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte