Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.01.2024

Rotspitz (2517m): von St. Antönien

Skitour
Peter Huber
Unterwegs mit: SAC Uto
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Oft Sonne, dazwischen auch vorüberziehende hohe Wolkenfelder. Der Aufstieg ab Partnun verläuft bis in Gipfelnähe ganz im Schatten.
Wir haben im Berghaus Sulzfluh übernachtet und sind von dort gestartet. Gute Spur vom Vortag, danke den Spurern. Mit den Skis bis fast auf den Gipfel.
Abfahrt: Schöner Pulverschnee mit nur wenigen alten Spuren. Der steile Hang bei Pöschenwang war ein Traum. Bei ca. 1950 m haben wir wieder angefellt und sind zum Spitzenbüel aufgestiegen. Von dort schöne Abfahrt nach Dörfji. Auf dieser Strecke war der Schnee öfters etwas windgepresst und von der Sonne angefeuchtet. Auch da nur wenige alte Spuren. Die Sonne kam am Schluss nur noch bleich durch und das Licht wurde gelegentlich etwas fahl. Am Schluss auf gut ausgefahrener Route gut hinunter nach Rüti.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Danke für die gute Bewirtung im Berghaus Sulzfluh. Das Sprudelbad im Hotpot am Abend unter freiem Himmel war ein tolles Erlebnis.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.01.2024, 14:18Aufrufe: 2135 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotspitz (2517m)

von St. Antönien

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1030 hm

3.5 h

Karte