Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Bruchharsch
Start um 10:30 in Waldhaus, bis Gamplüt noch 20 cm Pulverschnee, Zur Schofhütte muss man die SKi für 50 hm Schultern. Gamplüt bis Gipfel Windeckel bis 5 cm Dicke . Der einzige andere Tourengeher mit Ski hatte in der Abfahrt mit Ski keinen Genuss, unmöglich zu drehen, mit Board gings, ab Couloir ab 1900 bis Schöfhütte um 15:00 leicht aufgeweicht. Bin direkt von der Schöfhütte das SW Couloir runter, nicht zu empfehlen, nur mit Steinski da schon sehr ausgelutsch, obwohl es nur 5 Spuren bis heute gab. Harscheisen für die kurzen blanken Stellen sehr zu empfehlen, Steigeisen Pickel für letzten Teil nicht vergessen. Ich bin die letzten 50hm zum Vorgipfel zu Fuss hoch mit Steigeisen, da stellenweise blank, hab es nicht bereut =) Stahlseil zum Gipfel zum Hauptgipfel ist frei. Auch das Timing war gut, da mit dem Wind nichts aufgetaut ist und um 15:00 der Deckel etwas weicher wurde. Moor wurde auch bgangen samt abfahrt zum Wildhuser Schofbode
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2024, 20:10Aufrufe: 3286 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildhuser Schofberg (2373m)

Wildhaus - Gamplüt - Südflanke

Karte