Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
H.P.C.
Unterwegs mit: Margrit bis Lägh da Cavloc mit Schneeschuhe
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wenig begangene Tour auf den Punkt 2351 unterhalb Piz Salacina ob Lägh da Cavloc. Start Maloja Orden 9 Uhr, minus 9 Grad, windstill. Für Langlauf gespurte Piste bis Läg da Cavloc, wir sind aber die Schneeschuhroute ab Punkt 1839 hoch bis zu gefrorenen See. Jetzt steil hoch, zum Glück konnte ich von einer Spur profitieren bis zum Ziel. Sehr viel Schnee in dem Osthang, die Spur wurde auch fleissig von Wildtieren benutzt! Ab Höhe 2150 sehr steil, auch davor war es ein richtiges Spitzkehrenfestival und sehr anstrengend. Ohne die vorhandene Spur wäre ich vermutlich nicht zu meinem Ziel gekommen. Abfahrt wie Aufstieg, toller Schnee, im unteren Teil musste ich aufpassen, einige Löcher und Stauden. Ab See Abfahrt auf Forststrasse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2024, 19:41Aufrufe: 809 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Salacina (2599m)

Maloja - Lägh da Cacvloc - Starlögia Punkt 2351

Karte