Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Oben: zu wenig
Unten: zu wenig
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter top - Schnee flop
Nein im ernst, Wetter: sonnig, sehr kalte Bise, beim Start -13Grad(mit der Bise fühlte sich das ganze noch unangenehmer an)
Schnee: grundsätzlich ist alles schön weiss(alles ohne Unterlage), aber es reicht für eine Winterwanderung, bereits für mit Schneeschuhen zuwenig bzw. für Ski naja, erstaunlicherweise aber nur wenige Kratzer
Es braucht viel Schnee…aber nächste Woche sieht’s nicht danach aus.
Aber trotz allem war die Tour zum geniessen. Ich besuchte den Hauptipfel ganz im Westen. Endlich wieder raus nach der Erkältung. Der Jura bietet eben einiges. Bis zum Hauptgipfel gibts mit allem auf und ab 620Hm.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2024, 18:35Aufrufe: 298 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Oberdörferberg (1297m)

Gänsbrunnen-Bakihaus- Ostgipfel P.1226

Karte