Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.01.2024

Cunggel (2413m): Peist-Zalüenja-Cunggel

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unten am Morgen noch gefroren teils aber dennoch eingebrochen, dann ab 1700m leichter weisser Flaum auf den Tannen. Hier war wohl die Schneefallgrenze, nicht 1200 wie angekündigt. Ab 1800 top, 5 cm Neuschnee auf harter Unterlage. Traumhafte Verhältnisse oben. Achtung: die oberste Schicht rutscht ab in sehr steilen Hängen. Ab Skihaus erst der Strasse entlang, dann aber doch dem Aufstieg entlang. Im Wald von hart bis weich alles. Die offenen Wiesen nasser Sulz, aber gut zu fahren. Einige sind auch die Fahrstrasse runter gefahren. Das ist sicher ok.
Bei der Wärme wird die oberste Schicht nass und gibt vermutlich leichter Deckel in den frühen Vormittagsstunden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2024, 19:10Aufrufe: 1032 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cunggel (2413m)

Peist-Zalüenja-Cunggel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1162 hm

4.0 h

Karte