Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 5m
machbar
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start am Wanderparkplatz um ca. 0845. tragen bis bergsterion Seilbahn - Ski angelegt für ca 100m. Dann mehr oder weniger zu Fuß durch den Tobel zum schofhütte. Altschneefelder im coloir hart, aber ok. Ab der kleinen Hütte unten auf pickelhartem lawinenschnee in engen Kehren mit harscheisen. Am joch wo die metsllkiste steht kam die Sonne durch und der Hang wurde weicher. Trotzdem mit harscheisen bis ganz oben. Habe die Tour 5m unterm vorgipfel beendet, da sehr harter Schnee mit 5cm Auflage darüber. Das war mir die gipfelfahne nicht wert.

Abfahrt um 1130 und in einer Viertelstunde in biederem frühjahrsfirn butterweich zur schofhütte. Ab dort zu Fuß bzw. Kurzzeitig mit Ski retour.
Wird mit den warmen Temperaturen noch mehr ausapern.
Letzte Änderung: 29.01.2024, 19:23Aufrufe: 1585 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildhuser Schofberg (2373m)

Wildhaus - Gamplüt - Südflanke

Karte