Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start ab Herentobel. Auf dem Alpweg bis Batänja skitragen. Dann auf Ski weiter via Sässlina, Alpboden und Chrüzboden zu P.2176 und das Dach hoch. Skidepot am letzten Vorgipfel.
Zuerst noch hart, mit der Sonne dann tiptop zum gehen. Heute brauchte es bei mir nirgends Harscheisen.
Abfahrt oben hart, im Dach dann leicht angesulzt, gegen unten dann perfetto.
Traverse via Wolfsegg und weitere Abfahrt in bestem Pulver in der Schattenrinne bis P.1515. Ab da wieder hart im Schatten und sulzig in der Sonne. Kurz der Strasse nach und weiter bis in den unteren Gürgütschboden. Nun teilweise skitragen / skifahren zurück via Schwemmi. Am Gipfelgrat zügiger Wind aber allgemein sehr mild. Noch 2 weitere Skitourengänger angetroffen, welche via Haldenstein aufgestiegen waren.
Nächstes Wochenende gibts vieleicht der erhoffte Nachschub des weissen Goldes. Sonst in der Höhe sehr gute Bedingungen, wenn man nicht nur auf Pulverschnee festgefahren ist.
Mir ist es ein Rätsel, dass die Haldensteiner so einem Spitzbub die Bewilligung erteilen, mit dem Skiquad absolut sinnlos durch die ganzen Haldensteiner Alpen zu fahren. Jedenfalls scheint die bei dieser Intelligenzbestie der Umweltschutz Gedanke noch nicht angekommen zu sein. Schade, für solche Kinder würde es doch mittlerweile genug Games geben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.02.2024, 15:55Aufrufe: 1916 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Haldensteiner Calanda (2806m)

Untervaz-Vazer Alp- Ostflanke-Calanda

Karte