Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2024

Hohe Munde (2662m): Normalweg

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour 9.00Uhr im unteren Plusbereich. Sonne pur. Schon bald konnte die Jacke abgezogen werden. Die offengelassene Piste zur Rauthütte war jedoch noch pickelhart. Ab Rauthütte bekommt die Tour aufgrund Ostexposition früh Sonne, welche bei den jetzigen Temperaturen den Schnee schnell ansulzen lässt. Trotzdem sind Harscheisen sinnvolle Begleiter in dem durchweg sehr steilen Gelände. In der Abfahrt jede Schneeart vorgefunden, ausser Pulver. Oben hart,Firn. Mitte tiefer Sulz, oberhalb Rauthütte Sulz und auch etwas noch fahrbarer Bruchharsch. Unterhalb Rauthütte schon wieder schattig, Knochenhart.
Bleibt wohl die nächsten Tage erstmal so.
Pickel und Steigeisen hatte ich dabei, jedoch nicht gebraucht. Je nach Verhältnissen könnten diese aber nützlich sein. Sehr steile und rassige Tour. Einkehr in der sensationell gelegenen Rauthütte. Typische österreichige Gastfreundschaft.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2024, 20:27Aufrufe: 2529 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hohe Munde (2662m)

Normalweg

Karte