Verhältnisse vom 18.02.2024

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
Oben: Sulz
Unten: Nass
Der Aufstieg bei schlechter Sicht am Samstag zur Tilisunahütte ließ Ungutes erwarten. Abseits von Spuren versank ich sofort im Nassschneesumpf. Der Nebel lichtete sich zwar nach Eintreffen auf der Hütte irgendwann nach Sonnenuntergang, doch der Himmel blieb vorerst weiterhin bedeckt. Doch wir hatten Glück: Nach Nächtigung im Winterraum mit weiteren Sulzfluhaspiranten Aufbruch in einen fantastisch klaren Morgen. Die Schneedecke inzwischen doch gut tragend, und so erreichten wir den Gipfel bereits um 9.30 h, nach nicht einmal zwei Aufstiegsstunden.

Auch der Abstieg ließ sich problemlos an, diesmal abkürzend durch das Tilisunafürgele. Gegen 13.30 traf ich am Parkplatz ein, meine skifahrenden Begleiter allein aufgrund des längeren Fahrweganteils am Schluss fast eine Stunde früher - gänzlich passend zu den heute herrschenden Frühjahrsbedingungen ;-).
Letzte Änderung: 18.02.2024, 19:22Aufrufe: 1693 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000