gut
Oben: Hart
Unten: zu wenig
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Aus den in der Routenbeschreibung erwähnten drei Varianten haben wir die erste gewählt, sprich auf dem Wanderweg durch den Wald. Was für eine Fehlentscheidung! Bis ca. 1800m liegt gar kein Schnee, Ski mussten getragen werden. Wären wir entlang der Strasse weitergegangen und dann Richtung Mittelberg, hätten wir die Ski nach ca. 150 Hm montieren können. Kurze Tragpassagen wären auch so nicht zu vermeiden.
Ab 1800m durchgehende Schneedecke. Die südwestliche Gipfelflanke ist hart mit einer kleinen Schicht Pulver - lecker zum Abfahren :-) Skidepot ziemlich tief, ca. auf 2320m, da Gipfelbereich vereist und abgeblasen. Steigeisen sind empfehlenswert!

Abfahrt entlang Aufstiegsspur und ab P. 1947 Richtung südöstlich zur Strasse und dann entlang dieser bis zum ca. 1500m.

Die vorausgesagten tiefen Temperaturen sind nicht eingetreten, es war eher warm und windstill. Nach dem Mittag hat der Himmel mehr und mehr zugemacht und vor dem Gipfel fing es an leicht zu schneien. Der Schnee blieb hart bis zum Nachmittag. Aus diesem Grund sehe ich die LS 3-, die für diese Region gemeldet wurde, als zu hoch bemessen.
Letzte Änderung: 24.02.2024, 19:15Aufrufe: 1921 mal angezeigt

Galmschibe (2425m)