Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.02.2024

Stössenstock (2941m): Von Färnigen

1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee hat es ab Gorezmettlen bis zum Skidepot genügend. Aufstieg durch das Couloir bei Wissgand ging gut, obwohl es relativ viele Abfahrtsspuren hat. Vom Skidepot auf den Gipfel, liegt an gewissen Stellen mässig viel Schnee. Ein Pickel und die Steigeisen haben da Abhilfe geboten. Aufgrund der warmen Temperaturen, war die Abfahrt kein schmaus. Daher das "machbar". Oben schon gut verfestigter Pulver. Ab ca. 2250 wurde der Schnee dann ziemlich pappig und anstrengend. In der Talsole der Chlialp gabe es noch etwas Sulz.
Von der Schneemenge her, noch länger gut. Wenn es weiterhin so warm bleibt, dann gibts evtl. Sulz.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.02.2024, 15:56Aufrufe: 1402 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stössenstock (2941m)

Von Färnigen

Karte