Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sonne pur. Mit etwas Saharastaub. Nachmittag ein paar wolken. Das Gebiet wurde schon recht durchgepflügt. Trotzdem findet sich immer noch stellen die unverfahren sind. (aufstiegseite links) aber auch neben der guten aufstiegspur. Heute morgen hart aber griffig. Oberhalb 2000m.ü.m. Findet sich noch pulverschnee. Feucht nass oder trocken. Unterhalb schon pistenähnlich. Es könnte bald schon bruchharst geben.
Praktisch Windstill. Ab ca. 2600.m.ü.m. Frischte der wind auf. Auf dem gipfel unangenehm kalt. Sonst eher recht warm. Unten knapp schnee. was ich von dem sträschen gesehen habe, kann dieses noch ganz befahren werden.
Vor ca. 20 jahren mal auf dem gipfel. Schöne Tour mit ÖV machbar. Poschi fährt nicht so viel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.02.2024, 19:44Aufrufe: 425 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Palanche de la Cretta (2927m)

La Coûta - Les Chottes d'Etoile - Palanche de la Cretta

Karte