Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Sonnig, relativ warm mit ca 2°C, und 3cm Pulverschnee beim Start. Aufstieg bei Engi problemlos. Bei Plasegghütte dann Plan geändert (danke für den Tipp!) und statt auf die Schijenfluh hoch zur Röbispitzen. Solange windstill (also meist) im T-Shirt hochgelaufen.
Abfahrt der Hammer! Wunderbarer, wenn auch nicht federleichter Pulverschnee in Hängen mit nördlicher Exposition. Und die konnte man wählen. Platz hatte es genug. Weil es so schön war, Felle erneut montiert und zum Viereggerpass hoch. Der NW-Hang runter zur Engi war purer Genuss. Pulver, schön geneigt, lang, sicher, und fast keine Spuren. Wunderbar. Ab Engi dann durch gemischten und stark verfahrenen Schnee zurück.
Heute wurden der Hang beim Viereggerpass stark befahren. Es braucht also neuen Schnee!
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2024, 18:26Aufrufe: 997 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Röbispitzen (2466m)

Von St. Antönien (PP Nr 5)

Karte