Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start auf der Bielerhöhe am linken Seeufer (taleinwärts gesehen) In gut angelegter Spur Richtung Wiesbadener Hütte und dann zum Ochsentalgletscher auf den Piz Buin. Zur Zeit sehr gute Verhältnisse ab Skidepot. Beste Stapferspur bis hinauf. In beiden "Kaminen" kann man gut stapfen, bzw. den oberen Kamin nach links umgehend sehr steil aber sehr gute Stapferspur.
Wir hatten es windig und die Sicht nicht besonders gut. Aber für den Piz Buin ist das meist kein Problem.
Der Gletscher aktuell sehr gut eingeschneit.
Aber bei diesem Wind, zur Zeit noch Achtung wegen windgepressten Schnee. Wir haben unter dem Ochsentalgletscher auf einer Höhe von ca. 2550m ein Schneebrett losgelöst.
Bleibt sicher noch länger gut
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2024, 12:29Aufrufe: 2166 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Buin Grond (3312m)

Von der Bielerhöhe

Karte