Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2024

Feldberg (1493m): Ab Pass

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Bruchharsch
Ein freier Freitagnachmittag und Schnee auf den Webcams, dabei kaum mehr Skibetrieb - na los, dachte ich, Pulver hattest Du ja gestern. Am Pass angekommen, sah es erst schon etwas mickriger aus als erhofft, +8 Grad ist halt nicht ideal zur Schneekonservierung. Aufgestiegen auf dem, was vom Neuschnee noch da ist. Ging gut und rasch war ich beim ersten Ziel, dem Bismarckdenkmal (übrigens eingezäunt, warum, der rennt ja nicht weg…). Kaum Leute da, aber erstaunlicherweise kalter Wind, drum rasch runterfahren. Das ging mit den ganz alten Skis recht gut, so eine Art Wasserski, und ohne Feindberührung, bloss die Maulwurfshaufen musste man umkurven. Ermutigt ging ich noch auf die Grafenmatt, dort mehr Schnee, aber dafür teilweise Bruchharst (argh). Hübsche Rast ohne Wind hier oben und dann verletzungsfrei zum Pass ge- äh-fahren.
Es hatte doch einige wenige Tourenfahrer heute, ich war also kein völliger Sonderling. Und wer will, kann das auch morgen noch machen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Feldberg (1493m)

Ab Pass
Pass-Seebuck-Pass-Grafenmatt-Pass.
Letzte Änderung: 08.03.2024, 23:17Aufrufe: 972 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Feldberg (1493m)

Ab Pass


Skitour

Karte