Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1947m
Oben: Nass
Unten: zu wenig
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Knapp machbar, aber leider aktuell nicht zu empfehlen, weil der Schnee entweder fehlt (siehe Fotos z.B. Bachübergänge) oder weil die Schneequalität teilweise grottenschlecht ist. Aber es gibt auch Positives zu berichten:

Genug Schnee ab Parkplatz bei der vorderen Fildrich. Biker*innen können aktuell in den aperen Spurrillen bis ca. 1'450m hochfahren.

Wir haben die "mittlere" Route über den Sommerweg beim Pkt. 1'558m genommen. Die Bachquerung ist dort nur noch mit kurzer Skiportage möglich. Auch weiter im Aufstieg zum Mittelberg fehlt der Schnee an einigen Stellen (vor allem im Wald).

Oberhalb Mittelberg hat die Sonne den Schnee schon ziemlich dezimiert, was Aufstieg + Abfahrt erschwert.

Bei der Hütte auf 1'947m machten wir Bekanntschaft mit den Vorläufern des angekündigten Sturms. Nachdem das Wetter trotz Mittagspause nicht besser wurde, nahmen wir die Abfahrt in Angriff.

Leider liegt zur Zeit zwischen 1'950m und ca. 1'770m sehr schwierig zu fahrender schwerer Schnee, daher sind wir anschliessend auf die Strasse ausgewichen.
Im letzten Teil (unterhalb Steibode) gings dann viel besser - beinahe Pulver im Vergleich zum "Ghüderschnee" weiter oben.
Am besten die angekündigten Schneefälle abwarten... (und hoffen, dass die Galmschibe auch etwas Schnee kriegt) Generell blies der Wind heute stark, der Schnee wurde verfrachtet.
Viele Leute heute auf dem Parkplatz in der Fildrich. Rauflihorn wurde auch von der Fildrich her begangen (am Rauflihorn-Gipfel gab's wohl eine Party - so viele Leute dort...)
Letzte Änderung: 09.03.2024, 15:37Aufrufe: 1572 mal angezeigt

Galmschibe (2425m)