Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: kein
Wanderung mit Schneeschuhunterstützung. Es wäre auch ohne gegangen. Da ich sie aber dabei hatte, wurden sie sporadisch auch eingesetzt, faktisch im Abstieg vom Kronberg Richtung Schwägalp, wo es tendenziell mehr Schnee hatte, als auf der Nordseite.

Was für eine Ruhe, ich konnte es kaum glauben! Auf der ganzen Route sind mir gerade mal 4 Personen begegnet. Was es scheinbar ausmacht, wenn die Seilbahn nicht fährt und wenn starker Föhn prognostiziert ist. Letzterer blies kräftig, aber in erträglicher Stärke, Auf der Schwägalpseite war es bisweilen sogar auch mal windstill.

Route auf der Jakobsbadseite teils aper, generell viel Matsch und Pflodderschnee. Föhnbedingt warm, kein wirkliches Wintererlebnis mehr, aber dennoch sehr schön. Tolle Weitsichten, inclusive dem Feldberg als einziger weißer Gupf im Alpenvorland.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2024, 18:53Aufrufe: 744 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kronberg (1663m)

von Jakobsbad zur Schwägalp

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

900 hm

4.0 h

Karte