Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.03.2024

Pizzo d´Era (2618m): Gana Rossa

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg alte Spur von 2 Personen der ich im Wesentlichen gefolgt bin. Im oberen Bereich z.T. Stollenbildung, nach Wachsen besser. In der Abfahrt obere Hälfte ok, unterer Bereich brutaler Bruchharsch, für mich nur im Zickzack machbar.
Wird besser, wenn der Schnee tragfähig wird.
Leider am Vorabend Handy verloren, daher keine Fotos. Nach mir ist eine Gruppe mit 4 Personen aufgestiegen. Sie wollten noch weiter bis zum P. di Campello...
Ansonsten landschaftlich und skifahrerisch tolle, direkte Route, die einen erneuten Besuch bei besseren Verhältnissen lohnt!
Letzte Änderung: 17.03.2024, 14:53Aufrufe: 489 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo d´Era (2618m)

Gana Rossa

Karte