Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2024

Pic d`Artsinol (2997m): Novele

SkitourGuter Eintrag
Berge gleich Leben
Unterwegs mit: Mit Nicole
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von Pralong konnte man noch gut mit den Skis durch den Wald aufsteigen. Die ganze Route war noch ausgezeichnet eingeschneit. Der Wind hat die weiten offenen Hänge blank gefegt. Ab und zu noch bis 10cm Pulverschnee auf der harten Unterlage.
Von der Temperatur her wurde diese Hartschicht zu wunderbarem Sulz im Tagesverlauf umgewandelt. (Siehe Film)
Bei diesen wechselnden Verhältnissen immer sorgfältig neu beurteilen.
Ich danke Nicole für die wunderschöne Skitour.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
https://www.youtube.com/watch?v=Hbh70YJJpnw
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pic d`Artsinol (2997m)

Novele
Pic d`Artsinol (2997m)
Es ist eine grossartige alpine Skitour. Sie beinhaltet "alles" was sich ein Skialpinist wünscht. D.h. es hat einen schönen Waldweg - weiter über zwei alte Walliser Alpen - und die breiten Hänge auf den Westgrat. Auf dem Westgrat der zum Gipfel führt hat man das Gefühl auf einem Balkon zu sein.
Pickel und Steigeisen.
Letzte Änderung: 02.04.2024, 19:03Aufrufe: 2264 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Pic d`Artsinol (2997m)

Novele


Skitour

ZS

1400 hm

4.0 h

Karte